Mai, 2011 Toggle

2011 | MORGENPOST | VALENTINSWERDER – FÄHRE FÄHRT WIEDER – VORERST / quote

Quelle: Morgenpost.de

Autor/in: Markus Falkner

Veröffentlichungsdatum: 31.05.2011

Textzitat:

Die Odin IV tuckert wieder. Sonnabends, sonntags und an Feiertagen dreht das kleine Fährschiff seit Mitte Mai seine Runden über den Tegeler See, verbindet das Berliner Festland mit den Inseln Valentinswerder und Maienwerder.

Allerdings nur auf Widerruf. Zunächst bis Oktober soll das abgespeckte Fährangebot weiter bestehen. Was in der nächsten Sommersaison sein wird, ist völlig offen.

MEHR AUF MORGENPOST.dekostenpflichtig

2011 | MORGENPOST | VALENTINSWERDER – FÄHRE FÄHRT VORERST WIEDER / quote

Quelle: Morgenpost.de

Autor/in: Markus Falkner

Veröffentlichungsdatum: 31.05.2011

Textzitat:

Das Fährschiff Odin IV verbindet die Havelinseln mit dem Berliner Festland. Doch es ist ein Zuschussgeschäft für die Betreiberfamilie. Die Insulaner greifen daher zur Selbsthilfe und fahren selbst mit angemieteten Booten – allerdings ohne Fährkonzession.

eit Jahren musste die Odin IV mit Erträgen aus der ebenfalls von den Burchardis betriebenen Autofähre Tegelort-Hakenfelde subventioniert werden. Der jährliche Verlust lag nach Angaben von Seniorchef Wolfgang Burchardi bei 50.000 bis 60.000 Euro.

MEHR AUF MORGENPOST.dekostenpflichtig